Automobil-Club Eschweiler im ADAC


Motorsport seit 1954

Zu den NEWS 2017


Sie haben Interesse an unserem Club(leben) bei sich entdeckt ?


Besuchen Sie uns beim Clubabend!


- - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - -


  Unsere Clubabende finden

  alle im Clublokal statt:


     Gaststätte "Bei Kelche" ,

     Jülicher Str. 157 

     52249 Eschweiler-Dürwiß


- - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - -



Termine finden Sie auf der Titelseite „Home“



News 2016

  Zu den NEWS 2015

55. Cruiser-Tour

Besuch der Interclassics Maastricht

16.01.2016

Erneut bildete der gemeinsame Besuch bei unseren niederländischen Nachbarn den Jahresauftakt der Cruiser-Gemeinschaft. Ein neuer Zuschauerrekord zeigt trotz hoher Preise die Beliebtheit der Messe.

LBC_2013

Lake Bluestone Cruise


Jahreshauptversammlung -

Vorstand wurde bestätigt

02.02.2016

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres im Rahmen der Neuwahlen in allen Ämtern bestätigt.

Aus dem Clubleben


Winterwanderung

28.02.2016

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Clubmitglieder, Freunde und 2 Vierbeiner zur gemeinsamen Wanderung am Treffpunkt ein. Die Strecke lag in diesem Jahr im Raum Düren.

Aus dem Clubleben

32. NAC-Winter-Ori des NAC Duisburg
Göbbels/Stange betreten mal wieder absolutes Neuland

Um die Wartezeit auf Ihre ersten Rundstrecken- und Oldtimer-veranstaltungen zu überbrücken, versuchte sich unser Team René Göbbels und Tina Stange bei einer Ori in Duisburg.

27.02.2016

Aktive unterwegs


Nachruf

04.03.2016

Der Vorstand und die Clubmitglieder trauern um unser Ehrenmitglied Dieter Jacobi. In den 62 Jahren unseres Clubbestehens war er über 4 Jahrzehnte im Vorstand tätig.

Aus dem Clubleben

30. Ori Rund um den Indemann - MSC Huchem-Stammeln
Großes Starterfeld bei der Jubiläumsveranstaltung

Bereits zum 30. Mal richtete der MSC Huchem-Stammeln die Ori Rund um den Indemann aus. Zur Jubiläumsveranstaltung hatten wieder rekordverdächtige 57 Teams genannt. Und das zu Recht..

12.03.2016

Aktive unterwegs

59. Ori des MSC Heiligenhaus

Erneut Klassen- u. Gruppensieg für Team Göbbels/Stange

Am 19. März stand die 59. Auflage der Ori des MSC Heiligenhaus auf dem Programm. Das Starterfeld war wieder riesig, insgesamt begaben sich 53 Teams auf die Strecke.

19.03.2016

Aktive unterwegs

10. Karfreitagstour

25.03.2016

Erneut starteten zahlreiche Teams zur diesjährigen Karfreitagstour. Bereits zur Fahrerbesprechung regnete es leider. Ein gemütlicher Ausklang im Haus Lersch rundete die Veranstaltung ab.

Veranstaltung

LBC_2013

1. Lauf zur GLP-Meisterschaft auf dem Nürburgring

Fast volles Haus zum Saisonauftakt

151 Teams starteten zum Saisonauftakt der diesjährigen GLP-Meisterschaft auf dem Nürburgring. Mit dabei die beiden Teams des AC Eschweiler R.Göbbels/T.Stange und D.Grunenberg/I.Göbbels.

16.04.2016

Aktive unterwegs

1. Inde-Cruiser-Tour

Tour zur Wahnbachtalsperre

24.04.2016

Erstmals wurde die Ausfahrt von einem neuen Organisationsteam vorbereitet. 19 Cruiser gingen von Eschweiler aus auf die Reise und erlebten im Laufe des Tages sehr verschiedenste Wetterverhältnisse.

LBC_2013

Inde CruiseTour


Nachruf

18.04.2016

Der Vorstand und die Clubmitglieder trauern um unser Mitglied Franz Plum. Jahrzehntelang war er in verschiedensten Sparten des Motorsports erfolgreich unterwegs.

Aus dem Clubleben

12. Lauf Int. ADAC-METZ-Rallye-Classic 2016

Beste GLP-Rallye Deutschlands

Insgesamt 110 Teams trafen sich um die Königin aller GLP-Rallyes in Angriff zu nehmen. Davon waren 2 Teams aus Eschweiler am Start: D.Grunenberg/I.Göbbels und R.Göbbels/T.Stange.

22./23.04.2016

Aktive unterwegs

1. Ori Route-46 der Renngemeinschaft Düsseldorf 2016 -

Doppelsieg für den AC-Eschweiler

Erstmals veranstaltete die Renngemeinschaft Düsseldorf e.V. im AvD ihre erste Ori Route-46. Zwei Fahrzeuge des AC Eschweiler gingen an den Start und erreichten im Ziel Platz 1 und Platz 2 !

05.05.2016

Aktive unterwegs

15. Eschweiler Classic Tour

21.05.2016

In diesem Jahr fand die Eschweiler Classic Tour bereits zum 15. Mal statt. 87 Teams starteten nach ausgiebigem Frühstück am Hause Flatten zum offizielle Start in die Fußgängerzone.

Ergebnislisten und ca. 500 Bilder sind online.

Veranstaltung

LBC_2013

Grillfest

18.06.2016

Traditionell fanden wieder zahlreiche Clubmitglieder, Freunde und Helfer der Eschweiler Classic Tour den Weg zur Grillhütte nach Neu-Lohn. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken war´s gemütlich.

Aus dem Clubleben

Ab sofort hat das Team René und Tina Göbbels eine eigene Homepage und berichtet dort über alle eigenen Motorsportaktivitäten. Berichte, Ergebnisse und Impressionen laden zum Stöbern ein!

11.06.2016

Aktive unterwegs

2.Lauf zur GLP-Meisterschaft auf dem Nürburgring -

Beide Teams des AC-Eschweiler mischen vorne mit

19. Int. DMV Oldtimer-Rallye der Ecurie Aachen -

Gesamtsieg für René Göbbels / Tina Stange

Die diesjährige tourensportliche Veranstaltung der Ecurie war gespickt mit vielen Knobelaufgaben und einem hohen Schwierigkeitsgrad! Trotzdem kam der Spassfaktor nicht zu kurz.

26.06.2016

Aktive unterwegs

2.Tour Kaltwassergysir Wallenborn

Die 2.Ausfahrt unter Leitung des neuen Orga-Teams führte die Cruisergruppe in die Vulkaneifel. Sieben Fahrzeuge -darunter 2 Oldtimer- und ein großer Wachhund starteten in Eschweiler.

03.07.2016

Inde Cruiser Tour

1. Tuning- / Motorsport- / Oldtimerausstellung

04.09.2016

Erstmalig präsentierte der AC Eschweiler im Rahmen des Stadtfestes auf der Rosenallee zahlreiche Oldtimer, Motorsport- und Tuningfahrzeuge. Zuschauer nutzen Möglichkeit zu Bewertungen.

Veranstaltung

3.Tour Kullinarische Tour nach Montenau

Die 3.Ausfahrt führte die Cruisergruppe durch die Eifel und Ardennen bis zu einer Schinkenräucherei nach Montenau. Sechs Fahrzeuge -darunter 4 Oldtimer starteten in Eschweiler.

24.09.2016

Inde Cruiser Tour

4. Eschweiler Herbstfahrt

03.10.2016

Erstmalig wurde die diesjährige Herbstfahrt des AC Eschweiler als Wertungslauf zum Euregio-Classic-Cup gewertet. Somit konnten 68 Starter in den Kategorien Sport, Tourensport und Touristik teilnehmen und Punkte für die Cup-Wertung sammeln.

Veranstaltung

Erfolgreiche Saison 2016

René & Tina Göbbels im Dauereinsatz

Unser erfolgreichstes Team im AC Eschweiler war in diesem Jahr wieder bei zahlreichen Veranstaltungen unterwegs. Jetzt ist es an der Zeit die Früchte in den verschiedenen Meisterschaften zu ernten..

12.11.2016

Aktive unterwegs

4.Tour Erlebnisbauernhof in Hürth

Die 4.Ausfahrt führte die Cruisergruppe zum Gertrudenhof nach Hürth. Ein Oldtimer und 3 neuzeitliche Fahrzeuge starteten mit 9 Personen von Eschweiler über die Dörfer in Richtung Hürth.

13.11.2016

Inde Cruiser Tour

Inde CruiseTour

Clubfest mit Jahressiegerehrung

26.11.2016

Die zahlreichen Mitglieder und befreundete Gäste erhielten Besuch von Engel Hettwich, fanden ein sehr gutes Buffet vor, gewannen mittels Bingo Tankgutscheine und ehrten Meisterschaftssieger und Platzierte.

Aus dem Clubleben