Unerwartet nach einigen gesundheitlichen Höhen und Tiefen verstarb im April 2014 unser Clubkamerad und Gönner Rudolf Sazma.


Rudi unterstützte uns seit Jahrzehnten als Sponsor, war mehrere Jahre im Vorstand des Clubs und als aktives Mitglied tätig.

Viele Jahre vertrat er den AC Eschweiler bei Motorsportveranstaltungen auf dem Nürburgring, in Spa-Francorchamps/B. und auch in Zolder/B.

In den Jahren 1985, 1986 und 1987 gewann der die Clubmeisterschaft.


Für seine große Hilfsbereitschaft und seine Verdienste um den AC Eschweiler gebührt ihm unser uneingeschränkter Dank!


Alle Mitglieder des Automobilclub Eschweiler werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


Unser Mitgefühl gilt seinem Sohn Dirk und der gesamten Familie.

 Im Gedenken an Rudi Sazma - ein Nachruf


Plötzlich und unerwartet verstarb am 23.April 2014 Frau Gertrud Haugg.


Trude Haugg war bereits Anfang der 60er Jahre im Geschicklichkeitsport aktiv.

In den Jahren 1962 und 1963 wurde sie Clubmeisterin in der Sparte Geschicklichkeitsport und ist bereits seit dieser Zeit mit dem AC Eschweiler verbunden.


Für Ihre Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie ihre Verdienste um den Automobilsport gebührt ihr unser uneingeschränkter Dank!


Die Mitglieder des Automobilclub Eschweiler werden sie in guter Erinnerung behalten.


Unser Mitgefühl gilt ihrem Ehemann (unserem Ehrenvorsitzenden) Albert und der gesamten Familie.

 Im Gedenken an Gertrud Haugg - ein Nachruf


Unerwartet nach vielen gesundheitlichen Höhen und Tiefen verstarb im September 2013 viel zu früh unser Clubkamerad Roland Teich!


Roland unterstützte uns seit vielen Jahren als aktives Mitglied bei allen Veranstaltungen, half allen Autobegeisterten wo er nur konnte und war zuletzt auch im Vorstand tätig.


Für seine Hilfsbereitschaft und seine Verdienste um den Oldtimer- / Motorsport gebührt ihm unser uneingeschränkter Dank!



Für seine liebenswerte Partnerin, Familie und Freunde, ebenso aber auch für die Mitglieder des Automobilclub Eschweiler ist der frühe Tod unfassbar.


Er wird im Herzen mit uns fahren…

 Im Gedenken an Roland Teich - ein Nachruf

Unser Ehrenmitglied Dieter Jacobi ist plötzlich und unerwartet am 29.Februar 2016 verstorben.


Dieter war 61 Jahre Mitglied und davon 44 Jahre im Vorstand tätig. Durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er den Automobilclub Eschweiler maßgeblich geprägt.


Seine Verdienste um unseren Club und den Motorsport würdigte der ADAC im Jahre 1978 mit der Ewald-Kroth-Medaille in Silber und er wurde 2007 mit der ADAC Gau-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.


Bereits in den 60er Jahren war Dieter gemeinsam mit Albert Haugg im Orientierungssport sehr erfolgreich und wurde 1963 Clubmeister.


Er hat jahrzehntelang für seinen Club so viel geleistet und gestaltet, so das es unsere Pflicht ist seiner zu gedenken. Die Mitglieder des Automobilclub Eschweiler werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Resi und der gesamten Familie.

 Im Gedenken an Dieter Jacobi - ein Nachruf


Plötzlich und unerwartet verstarb am 13. April 2016 viel zu früh unser Clubkamerad Franz Plum.


Franz war Jahrzehnte als aktiver Motorsportler bei verschiedensten Veranstaltungen unterwegs. Legendär sind sowohl seine Einsätze im 770er Abarth wie auch die Rallye-Teilnahmen im Opel Manta 400.

Mit seinem Mercedes SL nahm er zudem an Oldtimer-Veranstaltungen als Fahrer und Beifahrer teil.


Für seine Hilfsbereitschaft und seine Verdienste um den Oldtimer- / Motorsport gebührt ihm unser uneingeschränkter Dank!


Alle Mitglieder des Automobilclub Eschweiler werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Barbara, seinen Söhnen Thomas und Max sowie der gesamten Familie.


 Im Gedenken an Franz Plum - ein Nachruf