Automobil-Club Eschweiler im ADAC


Motorsport seit 1954

Zurück zur Titelseite


Sie haben Interesse an unserem Club(leben) bei sich entdeckt ?


Besuchen Sie uns beim Clubabend!


- - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - -


  Unsere Clubabende finden

  alle im Clublokal statt:


     Gaststätte "Bei Kelche" ,

     Jülicher Str. 157 

     52249 Eschweiler-Dürwiß


- - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - -



Termine finden Sie auf der Titelseite „Home“



News 2017

  Zu den NEWS 2016

Inde CruiseTour

Winterwanderung

05.03.2017

Über 20 Mitglieder folgten der Einladung unseres 1.Vorsitzenden Lars Dohmen zur diesjährigen Winterwanderung. Mit Unterstützung durch 2 Vierbeiner galt es die idyllische Landschaft von Süd-Limburg zu erkunden.

Aus dem Clubleben

Grillfest

24.06.2017

Traditionell fanden wieder zahlreiche Clubmitglieder, Freunde und Helfer der Eschweiler Classic Tour den Weg zur Grillhütte nach Neu-Lohn. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken war´s wieder gemütlich. Dank Elke & Udo fehlte es an nichts.

Aus dem Clubleben

Inde CruiseTour

03.10.2017

Bereits zum 5. Mal haben wir die Herbstfahrt in den Kategorien Sport, Tourensport und Touristik veranstaltet. Die geplanten 50 Startplätze waren so schnell belegt, dass sich die Sportleiter entschieden noch 30 weiteren Teams eine Startmöglichkeit zu bieten. Die Ergebnislisten und über 700 Fotos sind online !

Die Idealstrecke mit Idealbordkarten sind ebenfalls online !

5. Herbstfahrt

Töpferei & Laufenburg in Langerwehe

Die heutige Ausfahrt führte die Cruisergruppe zur Töpferei Kuckertz & Rennertz in Langerwehe. Anschließend eroberten die Cruiser die Laufenburg und ließen den Nachmittag mit zünftigen Speisen ausklingen.

29.10.2017

Inde Cruiser Tour

R.Keuser / B.Lutterbeck erzielen 3.Platz

Das gemischte Team Rainer Keuser von der Ecurie Aix la Chapelle Aachen und Bernhard Lutterbeck vom AC Eschweiler starteten zum Saisonende wieder bei der Limurgia Trophaeum und erkämpften sich einen sehr guten 3.Platz in der Masterklasse.

29.10.2017

Aktive unterwegs

Inde CruiseTour

Jahressiegerehrung und Clubfest

25.11.2017

Knapp 60 Mitglieder, Sponsoren und Freunde beendeten am 25.11.17 die aktuelle Motorsportsaison im Rahmen des traditionellen Clubfestes im Kaaf-Stübchen. Pokale, Ehrennadeln und eine Ehrenmitgliedschaft wurden verliehen.

Aus dem Clubleben

Weihnachtsmarkt in Kronenburg / Eifel

Es stand am ersten Adventwochenende eine Tour zum sehr schönen Weihnachtsmarkt nach Kronenburg in der Eifel auf dem Programm.

02.12.2017

Inde Cruiser Tour

In der Kategorien Sport siegte zum wiederholten Male das Team Alexander Kremer / Klaus Schewior.

In der Kategorie Tourensport war das Vater-Tochter-Team Hans & Klara Lautermann siegreich.

09. / 10.06.2017

Zur 16. Eschweiler Classic Tour starteten 70 Teams nach dem Frühstück an der Dürwißer Festhalle in Richtung Innenstadt. Die Strecke führte durch die Städteregion Aachen, die Kreise Düren und Euskirchen bis zur Mittagspause im Kloster Steinfeld. Nach einer Stärkung setzten die Teams die Fahrt zurück nach Eschweiler wieder fort. Nach dem Abendbuffet wurden zahlreiche Pokale an die platzierten Teams überreicht.

16. Eschweiler Classic Tour

Die Aufgabenstellungen in der Kategorie Touristik wurden Am besten von Thomas & Claudia Oberle gelöst.

Große Bildergalerien (Teilnehmer & Helfer im Einsatz) / Ergebnislisten nach Kategorien und Musterbordkarten online!