Rückblick über die Inde-Cruiser-Touren 2016

An unserem Treffpunkt in Eschweiler fanden sich sieben Fahrzeuge, davon zwei Oldtimer, mit insgesamt 15 Personen und einem großen Hund ein.


Nach einer sehr schönen Fahrt durch die Eifel sind wir nach etwas mehr als zwei Stunden in Wallenborn angekommen, zur Besichtigung vom Gysir. Da es schon circa 14 Uhr war, sind wir erstmal im Landhaus zum Brubbel zwecks Mittagessen eingekehrt. Das Essen war toll und es hat allen gut geschmeckt.

Gut gestärkt wurde der Gysir besichtigt; es hat zwar einige Zeit gedauert, aber dann ging es mit dem Brubbel los. Es roch ziemlich nach Schwefel (faule Eier).

Bei einem Imker in der Nähe wurde Honig gekauft und gegen 19 Uhr waren wieder alle heil Zuhause angekommen.


Insgesamt war es ein rundum schöner Tag, ein Glück mal ohne Regen!

Fotos:

Roswitha Teich

        

           (03.07.2016)  Kaltwassergysir Wallenborn

Die 1. Cruiser-Tour unter neuem Namen und neuer Leitung wurde von Rowitha Teich und Trude Willms vorbereitet und durchgeführt.

 

Am Sonntag, den 24.04.16 trafen sich 19 Cruiser mit 9 neuzeitliche Fahrzeuge, 1 Oldie und einem riesengroßer Vierbeiner am Patternhof in Eschweiler zur ersten Indecruiser-Tour in den nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis

.

Am Treffpunkt wurde vor dem Start eine Schneeballschlacht gemacht, bei Abfahrt zeigte sich die Sonne, im weiteren Verlauf hat es ein wenig geregnet, aber immer wieder gab es auch Sonnenschein.

Nach einer turbulenten Fahrt (wegen zwei Umleitungen) kam der Tross an der Pfannkuchen-Mühle in der Nähe von Neunkirchen-Seelscheid an. In der ehemaligen Mühle wurde der große Hunger aller Teilnehmer/innen mit leckeren Gerichten gestillt.

Anschließend ging es zur interessanten Besichtigung der Trinkwassertalsperre Wahnbach.

Zum späten Nachmittag ging die erste Tour zu Ende und jeder trat auf dem schnellsten Weg die Heimfahrt an.


Alle Cruiser waren sich einig, dass eine sehr schöne Tour zu Ende ging, die Organisatorinnen Trudi und Roswitha erhielten positive Rückmeldungen.

Fotos:

Roswitha Teich

        

           (24.04.2016)  Tour zur Wahnbachtalsperre

Zum Start der 3.Inde-Cruiser-Tour trafen sich 10 Personen mit 6 Fahrzeugen (davon 4 Oldtimer) am Treffpunkt in Eschweiler. Wegen technischer Probleme an einem Oldi nahmen die Teilnehmer eine kleine Routenänderung über Mausbach in Kauf. Hier konnte das Fahrzeug gewechselt werden und dann ging es für Alle bei strahlendem Sonnenschein ab in die Eifel und weiter in die Ardennen. Bei angenehmen 24 Grad erreichten die Teilnehmer das Ziel: eine Schinkenräucherei in Montenau.

Nach einem Video-Vortrag und einer Betriebsbesichtigung ging es zur Verkostung:

Schinken, Mettwürste, Salami, Pasteten und weitere Leckereien animierten zu einem Einkauf. Zum anschließendem Mittagsschmaus wurde zahlreiche Biersorten vom Fass angeboten. Fast jeder hatte ein anderes Bier bestellt und alle hatten ausgiebige Zeit für nette Gespräche.


Der Heimweg nach Eschweiler beendete wieder mal einen sehr schönen Tag mit netten Leuten. Erste positive Rückmeldungen zur sehr guten Streckenauswahl und zum Spaßfaktor dieser Cruiser-Touren bestätigen die Organisatorinnen Roswitha Teich und Trude Willms in Ihrem Handeln.

Fotos:

Roswitha Teich

        

           (24.09.2016)  Schinkenräucherei in Montenau

An der 4.Inde-Cruiser-Tour nahmen 9 Personen mit 4 Fahrzeugen (davon 1 Oldtimer) teil.


Die Fahrtroute führte von Eschweiler „über die Dörfer“ nach Hürth.

Bei teilweise sonnigem Wetter wurde nach der Ankunft zuerst der Gertrudenhof besichtigt. Durch weihnachtliche Arrangements herrschte bereits eine schöne Advent-Stimmung. Die Schlemmermeile am Schlemmergarten hat zahlreiche Köstlichkeiten zu bieten:  hausgemachte Spezialitäten wie Flammkuchen aus dem Steinbackofen, hausgemachte Kartoffelsuppe, köstlichen Bauernkuchen, Obst, Marmeladen, Senf, leckeren Winzerglühwein u.v.m


Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Ausfahrt und man erlebte wieder einen Sonntag gemeinsam mit Freunden.

Fotos:

Roswitha Teich

        

           (13.11.2016)  Erlebnisbauernhof Gertrudenhof