Automobil-Club Eschweiler im ADAC


Motorsport seit 1954

Clubmeisterschaft 2017

Knapp 60 Mitglieder, Sponsoren und Freunde beendeten am 25.11.2017 die aktuelle Motorsportsaison im Rahmen des traditionellen Clubfestes im Kaaf-Stübchen der Festhalle Dürwiß.

 

Nach der Begrüssung bedankte sich der Vorsitzende Lars Dohmen bei allen Vorstandskollegen, Helfern und Sponsoren des Automobilclubs, da ohne eine solche Unterstützung ein Vereinsleben mit vielen abwechslungsreichen Ereignissen im Jahr nicht möglich ist.

 

Delio Duarte und sein Team begeisterten alle Gäste wieder mit einem sehr guten Buffet. Die Zeit bis zur Ehrung verdienter Mitglieder und Ehrung der Sieger und Platzierten der diesjährigen Clubmeisterschaft überbrückte unser Vorsitzender Lars mit einem Bingo-Spiel. Hier gab es zahlreiche Preise für die jeweiligen Spielgewinner.

 

Anschließend ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder mit Clubnadeln des AC Eschweiler in Bronze: Elisabeth und Wim van Weeghel (unser Clubwirt-Ehepaar). Je eine silberne Ehrennadel erhielt Jo Müller und Willi Vroels.

Für sportliche Erfolge wurde Peter Beckers die bronzene Ehrennadel und Max Plum die silberne Ehrennadel verliehen.

 

Dieter Heinen übernahm kurzerhand die Moderation, denn einige Vorstandsmitglieder wurde durch die Auszeichnung mit der ADAC-Gau-Ehrennadel in Bronze überrascht: Peter Beckers, Lars Dohmen, Jo Müller und Gaby Werth erhielten aus den Händen von Daniel Tillmann die Ehrennadeln des ADAC Nordrhein.

Eine besondere Ehre kam Dieter Heinen zuteil:  Ihm wurde für seine langjährigen Verdienste um den AC Eschweiler die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Zum siebten Mal in Folge errangen René & Tina Göbbels den Clubmeistertitel des AC Eschweiler. Sie nahmen aus den Händen der Sportleiter Jo Müller und Gaby Werth die verdienten Pokale für Platz 1 entgegen. Ein neuer Wanderpokal wird durch Lars Dohmen gestiftet. Auf einen stolzen zweiten Platz konnte sich in 2016 das Team Dieter Grunenberg und Inge Göbbels und auf dem dritten Platz Willi Vroels freuen.


Einen Angriff auf die Lachmuskeln startete "Et Scharwachmüsje" mit einem tollen Vortrag. René Külzer ist seit 40 Jahren in der Bütt, überzeugte auch mit (seiner Zugabe) einer selbst verfassten Weihnachtsgeschichte.

 

Die 2.Sportleiterin Gaby Werth, die Schatzmeisterin Michaela Gurowietz sowie die Organisatorinnen der diesjährigen Inde-Cruiser-Touren Roswitha Teich und Trude Willms erhielten jeweils einen schönen Blumenstrauss für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Saison.

 

Zum achten Mal in Folge errangen René & Tina Göbbels den Clubmeistertitel des AC Eschweiler. Sie nahmen aus den Händen der Sportleiter Jo Müller und Gaby Werth die verdienten Pokale für Platz 1 entgegen. Den stolzen zweiten Platz erreichte Max Plum vor dem Drittplatzierten Thomas Plum.

 

Corina Sommer unterhielten die Gäste mit abwechslungsreicher Musik und somit fand das diesjährige Clubfest einen stimmungsvollen und harmonischen Ausklang. 

 

Die Saison 2017 verlief für die Clubmitglieder vielfach wieder sehr erfolgreich.

Bei Rundstreckenveranstaltungen, Oldtimerwettbewerben (ein- und mehrtägig) sowie Rallyeveranstaltungen sammelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr Punkte zur Meisterschaftswertung.

René Göbbels hat bei der Auswertung zur diesjährigen Clubmeisterschaft folgende Statistik erstellt: Die Clubmitglieder starteten

122 mal bei verschiedenen Veranstaltungen. Hierbei erzielten sie

12 Klassen- / Gesamtsiege,

19 mal den 2.Platz und

16 mal den 3.Platz.



Auf diese Saisonbilanz können wir auch in diesem Jahr wieder stolz sein !


Fotos: Daniel Tillmann