Automobil-Club Eschweiler im ADAC


Motorsport seit 1954

Rückblick über die Inde-Cruiser-Touren 2017

An unserem Treffpunkt in Eschweiler startete diesmal nur eine kleine Cruiser-Gruppe zur Tour in und um Langerwehe.


Nach einer Besichtigung / Shopping-Tour in der Langerweher Töpferei Kuckertz & Rennertz begab sich die Gruppe in Richtung Schönthal.

Von dort aus wurde die Laufenburg „erobert“. Auf der Anhöhe 217 Meter über NN angekommen, wurde die Ritterburg besichtigt und die Gastronomie zur Stärkung genutzt. Die gut bürgerliche Küche mit leckeren Gerichten belohnte die Cruiser für Ihre heutigen Aktivitäten und man konnte den Tag gemütlich ausklingen lassen.


Fotos:

Roswitha Teich

        

           (29.10.2017)  Töpferei & Laufenburg Langerwehe

Am Samstag, den 05.08.17 trafen sich die Cruiser zu einer gemeinsamen Tour an die Nürburgring-Nordschleife.


Dort fand an diesem Tag der nächste Lauf zur GLP-Meisterschaft statt und man wollte den startenden Clubteams Dieter Grunenberg / Inge Göbbels und René & Tina Göbbels vor Ort die Daumen drücken und mit einem Banner grüßen.


Nach dem Wertungslauf traf sich die Cruiser-Gruppe mit dem GLP-Team. Anschließend trennten sich die Wege wieder:  

Die GLP-Teams mussten zu ihrer Siegerehrung und die Cruiser-Gruppe stärkte sich vor der Rückfahrt nach Eschweiler im „Devil´s Diner“ an der Nordschleifen-Auffahrt in Meuspath.


Fotos:

Roswitha Teich

        

           (05.08.2017)  Unterstützung am Nürburgring

3

Am Samstag, den 02.12.17 trafen sich die Cruiser zur letzten gemeinsamen Tour in diesem Jahr.


Es stand am ersten Adventwochenende eine Tour zum sehr schönen Weihnachtsmarkt nach Kronenburg auf dem Programm. 8 Personen hatten viel Spaß und wurden durch den Duft von Zimt und Glühwein empfangen. Es bestand ein ausreichendes Angebot für Leib und Seele: Crepes, Waffeln, Bratäpfel, heiße Maronen, Reibekuchen Schmalzbrote, Flammkuchen, Süßigkeiten, Punsch, Obstweine und vieles, vieles mehr.

Einige leckere Speisen und Getränke wurden probiert, erste Weihnachtsgeschenke wurden gekauft und eine Cruiserin wurde wegen der Kälte stolze Besitzerin einer neuen Kopfbedeckung ;-)


Am Abend endete der gemütliche Tag unter netten Leuten auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte in der Eifel..


Fotos:

Roswitha Teich

        

           (02.12.2017)  Weihnachtsmarkt Kronenburg

3