Dieter Grunenberg hat bei der Auswertung zur diesjährigen Clubmeisterschaft folgende Statistik erstellt:
Die Clubmitglieder starteten
Hierbei erzielten sie
Des Weiteren erzielten sie
Bei 3 Mannschaftsnennungen wurde 2 mal der erste Platz erzielt. Auf diese Saisonbilanz können wir stolz sein !
Clubleben 2011
Die Saison 2011 beendete der AC Eschweiler mit seiner traditionellen Jahressiegerehrung im Rahmen des Clubfestes. Über 60 Gäste, Clubmitglieder und Ehrenmitglieder erfreuten sich im "Haus Flatten" an einem sehr guten Buffet.
Im Rahmen des Clubfestes wurden wieder verdiente Mitglieder mit bronzenen Ehrennadeln des Clubs ausgezeichnet: Tina Stange, René Göbbels, Thomas Plum sowie Michael Finke.
Da die Vorstandsmitglieder den Club bei zahlreichen verschiedensten Anlässen immer wieder repräsentieren, wurde ihnen jeweils eine Club-Armbanduhr mit Vereinslogo auf dem Ziffernblatt überreicht.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Clubmitglied Vivien Schmitz. Sie legte gleich mehrere perfekte Auftritte hin und wusste ihr Publikum zu begeistern. Übrigens: In den nächsten Tagen/Wochen war sie als Weihnachtsfrau mit ihrem Weihnachtsauto in Eschweiler und Umgebung zu finden !
Nach dem Essen wurden der Sieger und die Platzierten der diesjährigen Kartmeisterschaft geehrt. Es gewann Max Plum als jüngster Teilnehmer vor Stefan Scharf und Thomas Plum.
Das Gesamtergebnis finden Sie hier:
Die diesjährige Clubmeisterschaft wurde erneut von René Göbbels und Tina Stange gewonnen. Sie verteidigten den großen Wanderpokal und verwiesen Dieter Grunenberg und Inge Göbbels auf den zweiten Gesamtrang. Als Drittplatzierter wurde Herbert Wittbrodt geehrt. Die nächsten acht Platzierten erhielten ebenfalls einen Pokal.
Das Gesamtergebnis finden Sie hier:
Clubfest mit Jahressiegerehrung
Unsere Mitglieder und Helfer an der diesjährigen Eschweiler Classic Tour ließen die Veranstaltung Revue passieren und feierten auf dem Grillplatz in Neu-Lohn in gemütlicher Runde.
Helferfest
Häufig wird der Karfreitag als langweilig empfunden, weil er ein so genannter ruhiger Feiertag ist.
Und so reifte bei einigen Mitgliedern des AC-Eschweiler, und hauptsächlich bei Stefan Jenneßen,
vor 5 Jahren der Gedanke, diesen Tag zu nutzen, um eine familienfreundliche Ausfahrt zu organisieren.
Den aktiven Fahrern eine Möglichkeit zu geben nach der Winterpause Geist und Maschine frei zu pusten und
den nicht aktiven sowie Freunden und Bekannten einen Tag mit Spaß und Geselligkeit zu bieten, war das erklärte Ziel.
Und es ist eine Erfolgsgeschichte geworden.
So auch in diesem Jahr. Die Starterzahl hat mittlerweile die 50 überschritten und fast hätten „Wartelisten“ angelegt werden müssen.
Die Zutaten zu diesem Feiertagsmenu sind schnell aufgezählt. Man nehme eine landschaftlich äußerst reizvolle Strecke, spicke sie mit einigen nicht zu schweren Prüfungen, würze sie mit Bildersuch- und leichten Orientierungsübungen und serviere das alles an einem Frühsommertag bei herrlichstem Wetter.
Die Speisekarte, auch Bordbuch genannt, perfekt ausgearbeitet und für Jedermann bekömmlich, führte die Besatzungen der Fahrzeuge über die schönsten Strässchen der Eifel.
Nach der Mittagspause in einem kleinen Ort nähe der Ahr wurde der Rückweg unter die Räder genommen. Wer zu viel gegessen hatte wurde schnell müde, und hat so manches Ortsschild übersehen, welches ihm dann auf der Bordkarte fehlte. Oder eine der Kirchen, die nach den Suchbildern zu finden waren.
Nach ca. 180 Kilometern war das Ziel erreicht. In der Gaststätte Lersch wurden dann die Erfahrungen des Tages ausgetauscht und bei einem kalten Buffet auf die Siegerehrung gewartet.
Und auch diese stand einer großen Veranstaltung in nichts nach.
Trotz familienfreundlich kleinem Startgeld, kam Dank einiger Sponsoren keiner zu kurz.
Jeder Teilnehmer bekam einen Preis in Form einer Tasse, bedruckt mit dem Logo des AC-Eschweiler und „Osterfahrt 2011“, liebevoll garniert mit einem kleinen Osterhasen.
Die jüngsten Copiloten erhielten dazu noch einen Großen aus Schokolade.
Aufgeteilt in zwei Gruppen, (Oldtimer und aktuelle Autos) kamen für die vorderen Plätze noch zahlreiche Pokale zu ihren neuen Besitzern.
Verdiente Gesamtsieger wurde das Team Anette und Horst Tobien, trotz eines Bremsendefekts unterwegs und eigenhändiger Reparatur. So nahmen Sie den großen Pokal in Form eines Ostereies glücklich in ihre geschwärzten Hände.
Einen tosenden und nicht enden wollenden Beifall gab es dann noch für Gabi Werth und Jo Müller die sich für die Streckenführung und das Bordbuch verantwortlich zeichneten.
Schöner kann man Zufriedenheit nicht ausdrücken.
Nun ist dem Karfreitag die Langeweile genommen und er ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Automobil-Club-Eschweiler
Karfreitagstour
Am Sonntag, dem 27.02.2011 war es wieder soweit!
Dem Regen zum Trotz fanden fast 20 Wanderbegeisterte + einem Vierbeinen namens Aron den Weg nach Alsdorf – Ofden.Die diesjährige Winterwanderung (organisiert und geplant durch „Merchandising“ – Vivien) führte uns durch die vielen schönen Wegzweige des Tierparks. Bei einem solchen Wetter haben selbst die Bewohner des Tierparks, z.B. Rehe, Hirsche, Ziegen, Schwäne, Gänse, Enten, Esel, Lamas, nicht schlecht gestaunt, als so viele lustige Besucher den Weg kreuzten. Auch die Wildkatzen und Waschbären zeigten sich verblüfft, denn gewöhnlich werden an solchen Tagen nur die Betreuer erwartet.Zwischendurch stärkte uns Vivien mit leckerem Sekt und einem süßen Likör, mit Blattgold wohlgemerkt.
Abschließend haben wir uns im „Haus Broichtal“ aufgewärmt und eine Stärkung zu uns genommen und so den ereignisreichen Tag ausklingen lassen….
Danke Vivien!
Winterwanderung