Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Wie schnell kann man daran erkennen, dass es am 24. Mai 2014 nach der Winterpause bereits zum 3. Mal auf den Nürburgring und damit in der GLP-Meisterschaft wieder um die Wurst ging.

Der AC Oberhausen e.V. im ADAC hatte zur ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung „Rhein Ruhr“ eingeladen und in Analogie zu den beiden ersten Läufen ein fantastisches Starterfeld von 148 Fahrzeugen zusammen bekommen. Für eine aufregende 12-Runden-Hatz rund um die Nordschleife waren also alle Zutaten vorhanden.

In diesem Zusammenhang gibt es zu den beiden ersten Läufen eine weitere Konstante. Das Wetter war wie immer unbeständig und absolut nicht einzuschätzen.In den frühen Morgenstunden regnete es noch in Strömen.

Als kurz vor 6 Uhr der Regen aufhörte, war die Strecke pünktlich zum Start des dritten Laufs natürlich immer noch feucht. Dies änderte sich zwar im ersten Wertungs-abschnitt, doch drohende Regenwolken verhiessen nichts Gutes. Es sollte zwar den ganzen Lauf nicht mehr so richtig regnen, doch sicher konnte man sich seiner Sache da nie sein… ein Königreich für eine Kristallkugel!

24.05.2014

Neben den 146 anderen Teams setzten auch die beiden Fahrerpaarungen Göbbels/Stange und Grunenberg/Göbbels alles daran, die guten Ergebnisse aus den ersten beiden Läufen zu bestätigen. Seitens der Fahrer diesmal allerdings mit erschwerten Bedingungen, da man aufgrund kleinerer gesundheitlicher Beschwerden nicht so ganz auf der Höhe war. Es war also für Spannung gesorgt.

So kam es auch, dass man innerhalb des ersten Wertungsabschnitts so seine Mühe hatte. Das Team Göbbels/Stange sammelte 6,2 Strafpunkte, während das Team Grunenberg/Göbbels aufgrund zahlreicher Behinderungen auf 5,7 Strafpunkte kam. Im zweiten Wertungsabschnitt lief alles wie geschmiert und man konnte sich deutlich auf 2,8 bzw. 1,5!!! Strafpunkte verbessern.


Wieder einmal konnten wir uns so über einen tollen 7. Gesamtrang (Grunenberg/Göbbels) bzw. 10. Gesamtrang (Göbbels/Stange) freuen. Für das Team Göbbels/Stange war das somit das dritte Top10-Ergebnis in Folge.


Auch in der Mannschaftswertung konnten wir einen lupenreinen Hattrick hinlegen. Nach den Gesamtsiegen in den ersten beiden Läufen gewann das Golfsrudel auch den dritten Wertungslauf und konnte somit in der Gesamtjahreswertung den Vorsprung weiter ausbauen.


Leider geht es jetzt in die Sommerpause. Der nächste Lauf wird erst am 12. Juli 2014 unter der Schirmherrschaft des SFG Schönau stattfinden. Bis dahin müssen wir uns also leider gedulden.


Tina Stange & René Göbbels

Inge Göbbels & Dieter Grunenberg

3. Lauf zur GLP-Meisterschaft 2014 auf der Nürburgring-Nordschleife -

Weitere TOP-Platzierungen der AC Eschweiler - Teams