Rückblick über die letzten 5 Jahre

Jede Saison beendet unser Club mit seiner traditionellen Jahressiegerehrung im Rahmen des Clubfestes.

Zahlreiche Gäste, Clubmitglieder und Ehrenmitglieder erfreuen sich an den Siegerehrungen, dem leckeren Essen und den tollen Programmpunkten.

Clubfest mit Jahressiegerehrung

Da es sich hier im Rückblick der letzten Jahre um traditionelle Veranstaltungen handelt, gibt es hier wenig Text und viele Bilder....

Die Ergebnisse der jeweiligen Meisterschaften und Ehrungen finden Sie unter „Eigene Meisterschaften“ bzw. unter „Chronik“.

Fast 80 Mitglieder und Gäste erlebten beim diesjährigen Clubfest zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder. Das Gründungsmitglied Karl Honnef ehrte zwei langjährige Weggefährten zur 50jährigen Vereinsmitgliedschaft mit einer Urkunde und Präsenten.

Der Vorsitzende Arnold Packbier dankte unserem Ehrenvorsitzenden Albert Haugg  für seine Verdienste um den AC Eschweiler.

Der gleiche Dank kam unserem Ehrenmitglied Dieter Jacobi für seine 44jährige Vorstandsarbeit in unserem Club zuteil.


Unseren Clubmitgliedern Stefan Fernholz, Hans-Jürgen Krieger wurde die bronzene Clubehrenadel für 5jährige Vereinsmitgliedschaft überreicht, Jürgen Plumm erhielt die bronzene Clubehrennadel für sportliche Leistungen. Monika und Heinz-Ulrich Muckel erhielten die goldene Clubehrennadel mit Brillant.


50jähriges Bestehen des Clubs

Bereits seit mehreren Jahren gibt es im Club ein geselliges Oktoberfest im Clublokal „Bei Kelsche“ mit kurzweiligen Spielen und sehr guter Bewirtung durch unseren Vereinswirt.

Oktoberfest

Nach erledigter Arbeit bei der jährlichen Eschweiler Classic Tour feiern die Helfer ein zünftiges Grillfest in gemütlicher Runde.

Helferfest

Seit 2009 findet einmal im Jahr eine Clubfahrt statt. Mit einem Reisebus geht die Fahrt zu interessanten Zielen und alle Mitglieder und Gäste genießen das Tagesprogramm und die gemeinsamen Stunden.

Clubfahrten

Die Karfreitagstour hat seit 2007 immer stärkeren Zuspruch gefunden. Das Organisationsteam Gaby Werth, Jo Müller und Stephan Jenneßen arbeitet immer wieder schöne Strecke aus und spickt die Fahrten mit teilweise kniffeligen Aufgaben.


Nachfolgend finden Sie die Ergebnislisten zum Download:






                                                          (Damenwertung)


Karfreitags-Tour

Diese traditionelle Winterwanderung gibt es bereits seit 15 Jahren. Immer wieder neue Gebiete werden mittels Wanderschuhen und entsprechender Bekleidung erkundet. Petrus ist uns nicht immer gut gesonnen....

Winterwanderung

Quelle: Aachener Zeitung

Oldies zum Anfassen stehlen allen die Schau

(rpm) | 07.09.2008, 20:24  

Eschweiler. Eigentlich kein Wunder: Wenn ein Senior Geburtstag feiert, wird Nostalgie großgeschrieben. Eschweiler feiert seinen 150-Stadt-Geburtstag - und 80 chromblitzende Oldtimer stahlen 180 nicht weniger glänzenden Neuwagen glatt die Schau. Schon im vergangenen Jahr hatte der Automobilclub Eschweiler zum Stadtfest seine Schätzchen auf dem Marktplatz präsentiert - rund 40 Fahrzeuge waren damals Blickfänge.

Fantastisch, was der rührige Club um seinen Vorsitzenden Arnold Packbier diesmal auf die Beine bzw. Räder gestellt hatte: Gut 80 Fahrzeuge - vom Kabinenroller bis zum von Michael Schumacher signierten Ferrari, vom liebevoll restaurierten US-Truck mit Holzaufbau bis zur Feuerwehr-Drehleiter, vom französischen La Licorne (davon gibt´s weltweit nur noch fünf Exemplare) bis zum legendären Ford T-Modell - bildeten eine einzigartige Autoparade in der Rosenallee, in der am Sonntagnachmittag tausende von Oldtimerfreunden aus dem Entzücken kaum noch heraus kamen.

Träume in Lack und Chrom - aus Clubbeständen wie auch von befreundeten Oldtimerfans aus dem In- und Ausland, zum Bestaunen, aber auch zum Anfassen: Mitglieder des Automobilclubs fuhren Besucher gegen einen Obolus von 2 bzw. 4 Euro bei strahlendem Sonnenschein gerne eine Runde durch die Stadt.

Und die Rundfahrten zum Beispiel in der Cobra, dem Thunderbird, dem Mustang und auch der BMW Isetta waren heiß begehrt. Die Einnahmen flossen keineswegs in die Clubkasse oder dienten gar der Deckung der nicht unerheblichen Spritkosten, sondern kommen komplett guten Zwecken zugute.

Der Automobilclub unterstützt damit die «Tiergestützte Pädagogik» an der Willi-Fährmann-Schule wie auch die Aktion «Kein Kind ohne Mahlzeit». 

Eschweiler Stadtfest 2008

Quelle: Eschweiler Filmpost

Autoschau und Oldtimerpräsentation eine gelungene Mischung

03.09.2007 - 14:00

Eschweiler – Die Innenstadt war am vergangenen Sonntag Anziehungspunkt für tausende Besucher aus der gesamten Region. Viele wollten sich die Chance nicht entgehen lassen, die verschiedenen Automarken einmal im Vergleich zu sehen. Ob Groß- oder Kleinwagen, ob Nutzfahrzeuge oder Luxuskarossen, für jeden Besucher hielten die Neuwagenhändler das richtige bereit. Und während sich die Herren die edlen Karossen anschauten, nutzen die Damen den verkaufsoffen Sonntag zu einem Bummel durch die Geschäfte oder ließen sich mit einem echten Oldtimer durch die Stadt kutschieren. Erstmals war nämlich auch der Automobilclub Eschweiler mit von der Partie. Rund 30 alte Schätzchen waren auf dem Marktplatz aufgebaut worden und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Alles rund ums Auto konnte man auch beim neu eröffneten Kunstforum Markt 14A finden. Unter dem klangvollen Namen „Autopia“ war hier die erste von vielen Ausstellungen eröffnet worden. Über 100 Werke galt es zu bestaunen. Jung und alt traf sich dort. Die Künstler, wie zum Beispiel Alexander Göttmann, nahmen sich sogar die Zeit um in Workshops, mit Kindern, passend zum Stadtfest Thema, ein „Papp – Auto“ zu bauen. Die Ausstellung kann übrigens auch noch am 16. und 30. September, 14. und 28. Oktober, und 11. und 18. November, jeweils von 14 bis 18 Uhr besucht werden. TI

Eschweiler Stadtfest 2007

Gesamtergebnis Fam-O-Fahrt 2007.pdf Ergebnislisten Karfreitagstour 2009.pdf Karfreitag2010_Gesamtergebnis.pdf Karfreitag2010_Damenteams.pdf