In diesem Jahr stand am 26.10.2013 das traditionelle Oktoberfest des Automobilclubs Eschweiler zum zweiten Mal unter dem Motto "Knobelturnier", wozu der Vorsitzende Lars Dohmen eingeladen hatte.

 

Insgesamt haben sich 14 x 2er Mannschaften eingefunden, um einen recht aktiven und lustigen Abend im Clublokal „Bei Kelche“ zu verbringen.

Nach einer ausreichenden Stärkung mit Krustenbraten, Kartoffelpüree, Rotkohl, Sauerkraut, Krautsalat und Nachtisch ging es los…


 Oktoberfest

Die selbst erfundenen Teamnamen wurden von Lars in eine eigens für ein Knobelturnier entwickelte Software eingegeben und dadurch die Teamkämpfe von Runde zu Runde angezeigt und Zwischenstände mittels Beamer bekanntgegeben.


Hier nur ein paar Auszüge aus den Teamnamen:

Tussis, Goldhamster, Herzblättchen oder Golfsrudel.

 

An dieser Stelle gilt der Prinzengilde Eschweiler-Bergrath ein großer Dank, die alle Spielmaterialien zur Verfügung gestellt haben.

 

Während des Turniers wurden vom Vorsitzenden immer wieder Haushalts-/Reinigungsprodukte an die Teilnehmer vergeben, die spezielle Ergebnisse „erwürfelt“ haben. So kam es, dass WC-Reiniger, Waschmittel & Co. den Besitzer wechselten und sicherlich bald zum Einsatz gebracht werden können.

 

Am Ende des Abends gewann mit einem deutlichen Vorsprung das Team „Mayer doof“, welches sich aus Michaela Gurowietz und Jürgen Plumm zusammengesetzt hat.


                                            Herzlichen Glückwunsch!

 Alle Fotos:  Reinhard Willms