Zu Beginn der Feier zum 60jährigen Clubbestehen begrüßte der 1.Vorsitzende Lars Dohmen gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die zahlreichen Gäste, Mitglieder sowie das Gründungsmitglied Karl Honnef und die Ehrenmitglieder Dieter Jacobi und Arnold Packbier.


Er wünschte allen Anwesenden viel Spaß beim bevorstehenden Programm und hoffte, dass alle noch lange auf diesen Abend zurückblicken. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Clubmitgliedern gedacht.


Anschließend erfuhren die Anwesenden in einem kurzweiligen Rückblick Geschichtliches aus 60 Jahren Clubleben. Für seine 60jährige Clubmitgliedschaft wurde Karl Honnef durch den Vorsitzenden geehrt. Er konnte zum Einen einige Anekdoten erzählen und hatte zum Anderen ein original Vereinswappen sowie eine Satzung zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Seine Ehefrau Martha Honnef erhielt vom Vorstand einen Blumenstrauß.


Der ADAC Nordrhein wurde durch Herrn Walter Kaulen vom MSC Höfen vertreten. Er überbrachte die Glückwünsche vom Vorstand aus Köln und ein Schild zur Kennzeichnung des Clublokals.

60 Jahre AC Eschweiler - Jubiläumsfest 2014 mit Jahressiegerehrung



Weitere Einzelheiten zu den Platzierungen in der Clubmeisterschaft finden Sie unter


Die Tanzgruppe „Lightnings“ aus Neu-Lohn sorgte mit ihrer tollen Show für eine gute Unterhaltung der Gäste. Nach der Eröffnung des Buffets konnten sich alle Gäste von der tollen Auswahl an Vorspeisen und Hauptspeisen überzeugen und ihren Hunger stillen. Anschließend zog eine große Abordnung der Roten Funken mit Regimentsspielzug, der Funkenwache, dem Tanzpaar, den Funkentöchtern, Kanonieren und Tanzmarie in den Saal. Sie unterhielten die Gäste mit einer musikalischen Darbietung und abwechslungsreichen Tanzvorführungen.


Für Ihre langjährige Treue zum Verein wurden zwei besondere Mitglieder geehrt: Resi Jacobi und Arnold Packbier erhielten für ihre 50jährige Mitgliedschaft jeweils eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Die höchste Ehrennadel wurde ihnen bereits früher für besondere Verdienste verliehen.


Für 5jährige Vereinstreue wurden zahlreiche Mitglieder mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet: Resi Berg, Monika Croé, Burak Dohmen, Hannelie Heinen, Heinz Jösting, Michael Marx, Barbara & Franz Plum, Maximilian Plum, Thomas Plum, Rosi Steppuhn, Roswitha & Richard Teich sowie Gottfried Willms.


Durch ihre unendlich lange Erfolgsserie haben Tina Stange und René Göbbels die goldene Ehrennadel für sportliche Leistungen „erfahren“. Diese Auszeichnung erhielten Sie aus den Händen von Lars Dohmen und Gaby Werth.


Eine besondere Ehre wurde unserem Clubmitglied Wolfgang Haugg zuteil. Er vertritt die Farben des AC Eschweiler seit mehreren Jahrzehnten weltweit. Neben einem Weltmeisterschaftspunkt stehen unter Anderem über 45 Starts bei 24 Stunden-Rennen in seiner Vita. Gemeinsam mit seinem Vater (unserem Ehrenvorsitzenden) Albert Haugg steht er uns seit Jahrzehnten als riesengroßer Unterstützer zur Seite.

Wolfgang Haugg wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt hierüber eine Urkunde.


Mit ihrem Gehwägelchen betrat Änne aus Dröpplingsen den Festsaal. Die Komödiantin Monika Bradtke begeisterte das Publikum mit zahlreichen Geschichten aus dem Sauerland. Die Gewinnerin des WDR-Publikumspreises "Rampensäue 2012" schlenderte bei ihrem Vortrag um die Tische und bezog die Gäste in ihr Programm mit ein. Nicht ohne eine Zugabe ließ das Publikum die tolle Künstlerin aus dem Saal.


Während und nach dem Dessert wurden die Sieger und Platzierten der diesjährigen Clubmeisterschaft geehrt. Die Mitglieder des AC Eschweiler starteten in der Saison 2014 137 mal bei 47 Veranstaltungen. Sie erzielten 11 Gesamtsiege, errangen 4 mal den 2.Gesamtplatz und 8 mal den 3.Gesamtplatz. Desweiteren erreichten sie 22 Klassensiege, 13 mal den 2.Platz und 8 mal den 3.Platz.


Alte und neue Clubmeister sind René Göbbels und Tina Stange. Die Zweit- und Drittplatzierten sind ebenfalls aus der vorjährigen Saison identisch: Vizemeister wurden Dieter Grunenberg und Inge Göbbels vor den Drittplatzierten Willi Vroels und Michael Finke.


Die Coverband UNLIMITED bildete den Abschluss des Programms und sorgte mit ihrem Mix aus internationalen Songs für tanzende Motorsportler. Somit endete das großes Jubiläumsfest erst in den Nachtstunden zum 1.Advent.


Für weitere Info´s bitte jeweils auf das Bild klicken !

Nachstehend finden Sie Links zu Berichten der örtlichen Presse:

Auszug Aachener Zeitung 301114.pdf Auszug Eschweiler Filmpost 141203.pdf

Wir danken den Fotografen  Anne Marx, Reinhard Willms und Tina Stange